Spendenübergabe - Mutmacherkalender 2022


Am 20.03.2022 war es endlich wieder soweit. Seit Beginn der Corona-Pandemie konnten sich Mitglieder unseres Vereins erstmals wieder in größerer Runde treffen und bei einem gemeinsamen Frühstück und einer anschließenden Runde auf der Rottentour durch den Langenlonsheimer Wald austauschen. In diesem Rahmen hatten wir auch die Möglichkeit eine Sachspende an die anwesenden Mitglieder zu verteilen. 

 

Der Verein kann sich über eine Spende Mutmacher-Kalender 2022 freuen. Der Mutmacher-Kalender zeigt zwölf bewegende Lebensgeschichten, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen MUT machen. Der Kalender zeigt einen Querschnitt der gesamten Vielfalt von Menschen mit Jugendhilfehintergrund. Dabei erzählen auch namhafte Prominente ihre ganz persönlichen Geschichten. Der Kalender soll aber nicht nur Geschichten erzählen sondern kann auch im Rahmen der Jugendhilfe eingesetzt werden. Zu jedem Kalender gibt es auch ein Merkblatt, wie der Kalender in der Arbeit mit den Kindern eingesetzt werden kann. 

 

Klückskinder gemeinnützige UG ermutigt und unterstützt Kinder und Jugendliche, die in Heimen oder bei Pflegeeltern aufwachsen, das eigene Leben sowie die eigene schulische und berufliche Laufbahn selbst in die Hand zu nehmen.

 

Mehr Informationen zu Klückskinder gibt es unter www.klueckskinder.de

 

Ein besonderer Dank geht auch an die Deutsche Postcode Lotterie, die als Sponsor diese Sachspende an uns ermöglicht hat.