Besuch des Mitmachmuseums in Staudernheim

Am 25.08.18 ging die Fahrt diesmal nach Staudernheim. Hier wartete das Mitmachmuseum "Nahe der Natur" darauf, von uns entdeckt zu werden. Nachdem wir alle gut angekommen waren, wurden wir von der Inhaberin des Museums begrüsst und anschließend über das wild eingewachsene Gelände des alten Steinbruchs geführt. Neben engen Trampelpfaden ging es teilweise auf alten Schienen der Bergwerksbahn durch das Unerholz Besonders für die Kleinen warteten verschiedene Stationen an denen es viele Interessante Dinge zu entdecken gab.

 

Z.b. das viele verschiede Arten von Moos gibt, wie sich Sandsein anfühlt und ob sich dieser einfach zu Sand zerreiben lässt.

Am interessantesten war für alle Kinder der Baumpfad an dem sich jeder mit verbundenen Augen an Seilen entlanghangeln konnte.