Ehrenamtstag RLP am 09.09.2017

Von der Staatskanzlei erhielten wir eine Einladung mit einer Standzuweisung für den dieses Jahr in Ingelheim stattgefundenen Ehrenamtstag.


An unserem Stand zeigten wir eine kleine Präsentation, die über die derzeitige Situation von Pflegekinder sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch in Rheinland-Pfalz und hier auch ganz speziell im Landkreis Mainz-Bingen informierte. Die Präsentation ließ viele Besucher innehalten und führte zudem zu vielen Gesprächen. Neben der Präsentation fanden auch unsere ebenfalls angebotenen Bastelaktionen großen Anklang bei den Kindern.


Sowohl über die Präsentation als auch über die Bastelaktionen kam es zu zahlreichen Gesprächen, in denen wir auf die Zielgruppe ‚Pflegekinder‘ aufmerksam machen konnten.


Vormittags besuchte uns an unseren Stand ehemalige rheinland-pfälzische Ministerin für Integration, Familie, Kinder und Jugend Frau Irene Alt und informierte sich über unsere aktuelle Lage.


Am Nachmittag konnte wir dann auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer sowie die rheinland-pfälzische CDU Vorsitzende Frau Julia Klöckner an unserem Stand begrüßen.