Sommerfest des jugendamtes Alzey-Worms

Am 17.08. hatte das Jugendamt Alzey-Worms die dort betreuten Pflegefamilien zu seinem diesjährigen Sommerfest eingeladen. Für uns erfreulich war, dass wir offiziell vom Jugendamt eingeladen waren, unser Verein dort mit einem Stand zu präsentieren. Für uns eine gute Gelegenheit, mit Pflegefamilien ins Gespräch zu kommen, die vom Verein uns seinen Aktivitäten bislang noch nichts gehört hatten.

 

Da wir nicht nur einfach einen Stand für Gespräche bereitstellen wollten haben wir unser, bereits bei anderen Aktion genutztes und bewährtes Erbsenspiel aufgebaut. Besonders die Kinder waren eifrig dabei, was aufgrund der möglichen "Gewinne" beim zerschlagen einer Erbse auch kaum überraschte. Wir hatten ausreichend Süßigkeiten im Gepäck, so dass es für alle etwas zu gewinnen gab.

 

Überraschenderweise waren die Kinder beim treffen der rollenden Erbsen erfolgreicher als die Erwachsenen. Und jeder, der sich am Spiel probiert hat musste zugeben, dass die zunächst banal wirkende, rollende Erbse nicht so einfach wie zuerst vermutet, zu treffen war.

 

Ausser unserer rollenden Erbse wurden auch noch Luftballons zu Hunde oder springenden Mäuse und anderes verwandelt.

 

Der Nachmittag war für alle Beteiligten sehr kurzweilig und hat viel Spaß gemacht.