Online-Seminar „Gelingende Zusammenarbeit zwischen Pflegeeltern und Herkunftseltern“ des PFAD Bundesverbandes

Der Bundesverband PFAD lädt zum nächsten Online-Seminar

 

„Gelingende Zusammenarbeit zwischen Pflegeeltern und Herkunftseltern“

am 16.04.2021 von 18.00- 21.30 Uhr

 

ein.

Das Seminar richtet sich an Pflegeeltern und Fachexpert*innen der Jugendhilfe und beleuchtet die komplexe Zusammenarbeit zwischen Pflegeeltern und Herkunftseltern z.B. bei der Regelung von Umgangs- und Besuchskontakten, bei strittigen Fragen einer möglichen Rückführung oder auch bei der Klärung der optimalen Hilfen für Pflegekinder. Dabei entstehen oftmals Konflikte, die auch die Pflegekinder belasten und ihre Entwicklung beeinträchtigen können.

Wie kann in diesem Spannungsfeld eine gute Zusammenarbeit gelingen?

 

Der Referent des Online-Seminars Wolfgang Pladt hat in diesem Zusammenhang eine Studie mit dem Contarini-Institut für Mediation der FernUniversität Hagen durchgeführt, die er uns im Online- Seminar vorstellen wird. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Online-Seminar teilzunehmen und mit uns über die gelingende Zusammenarbeit zwischen Pflegeeltern und Herkunftseltern zu diskutieren.

 

Für Mitglieder im PFAD Bundesverband und seinen Mitgliedsorganisationen ist das Seminar kostenfrei. Für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 30,00 €.

 

Den Anmeldelink befindet Sie im PDF-Dokument.

 

Download
2021-04-16_Onlineseminar_Zusammenarbeit.
Adobe Acrobat Dokument 614.1 KB