27.10.2019 - Schmittenstollen, Niederhausen

Auch in diesem Jahr wollen wir den Schmittenstollen in Niederhausen besuchen. Neben einer Führung für die Kinder ist auch ein Rollbratenessen und anschließend eine ausserordentliche Mitgliederversammlung vorgesehen.

 

Treffpunkt ist um ca. 11.00 Uhr auf dem Wanderparkplazt Schmittenstollen. Von dort geht es einen kurzen Fußmarsch zum Stollen.

Das Besucherbergwerk Schmittenstollen ist nur ca. 5 km von der Kurstadt Bad Münster am Stein Ebernburg entfernt im Wald zwischen Niederhausen und Feilbingert gelegen. Es ist im gesamten Erholungsgebiet Rheingrafenstein und über seine Grenzen hinaus sehr gut ausgeschildert.

 

Folgt Sie einfach den braunen oder weißen Hinweisschildern. Der Wanderparkplatz wird über Feilbingert angefahren. Von dort sind es dann noch ca. 700m zum Bergwerk.